KASINA & LIMINA - Downloadbereich

In diesem Bereich stellen wir Dir die aktuelle Firmware, diverse Software-Tools & Tutorials sowie zusätzliche Sessions für den KASINA und den LIMINA zur Verfügung. Für den Zugriff auf die verschiedenen Dateien benötigst Du das Download-Passwort, welches Du zusammen mit Deinem KASINA oder LIMINA von uns erhalten hast. Du findest dieses in der Rechnung, die der Lieferung beilag.

Aktuelle KASINA Firmware


Aktuelle LIMINA Firmware


KASINA Basic Session Editor v1 für KBSv1 Sessions

Hier kannst Du den KASINA Basic Session Editor v1 in der Version 1.5.2 herunterladen, welcher mit einer Reihe von Funktionen aufwartet, die das Erstellen und Verwalten von KBS-Sessions in vielerlei Hinsicht vereinfacht. Versäume es nicht, den Session-Wizard auszuprobieren, mittels dessen Du im Handumdrehen und mit nur wenigen Mausklicks interessante KBS-Sessions gem. Deiner persönlichen Vorgaben und Präferenzen erzeugen kannst! Zudem wurde auch eine Funktion zur einfachen Durchführung von KASINA Firmware-Updates implementiert. Der Kasina Basic Session Editor v1 ist sowohl als Windows-Version wie auch als Mac-Version erhältlich:


Aktueller KASINA Basic Session Editor v2 für KBSv2 Sessions

Nachfolgend kannst Du hier weiterhin auch den aktuellsten KASINA Basic Session Editor v2 in der aktuellsten Version 2.1.6.4 herunterladen, welcher von Grund auf neu programmiert wurde und viele neue Funktionen beinhaltet sowie zusätzliche Parameter unterstützt. So ist es mit dem KBSv2 Editor nun auch möglich, KBS-Sessions mit fest vorprogrammierten Farbverläufen zu erstellen. Der Kasina Basic Session Editor v2 ist allerdings nur als Windows-Version für Windows 10 oder höher erhältlich:


Nützliche Zusatz-Tools

  • MuLab-Plugins zur Erstellung von SpectraStrobe-Sessions
    Mittels der in diesem Download-Paket enthaltenen 3 MuLab-Plugins KASINA Light Organ (KLO), The KASINA Effect (TKE) und KASINA Beat Maker (KBM) kannst Du in Verbindung mit der leistungsfähigen MuLab-Software eigene SpectraStrobe-Sessions erstellen. MuLab ist eine so genannte "Digital Audio Workstation (DAW). Zur Verwendung der betreffenden Plug-Ins solltest Du Dich daher in der grundsätzlichen Handhabung von digital Audio Workstations ein wenig auskennen und insbesondere natürlich auch in der spezifischen Handhabung und Bedienung von MuLab. Im Bedarfsfall ist MuLab auf der folgenden Seite erhältlich: www.mutools.com

KBS Sessions für den KASINA und LIMINA mitsamt deutscher Session-Dokumentationen

Nachfolgend findest Du sämtliche KBS-Session-Pakete für den KASINA und den LIMINA mitsamt der zugehörigen Session-Übersichten und -Dokumentationen in deutscher Sprache, welche in einem jeweiligen Download-Paket ebenfalls mit enthalten sind.

  • Sirius-Sessions im KBSv1-Format für den KASINA und LIMINA
    Dieser zip-Ordner enthält die Sessions des ehemaligen Sirius-Mentalsystems, welche für den KASINA und LIMINA in entsprechende KBSv1-Sessions umprogrammiert wurden. Diese Sessions sind im KASINA und LIMINA bereits werkseitig vorinstalliert. Dieses Download-Paket enthält jedoch zusätzlich noch eine deutschsprachige Übersicht und Dokumentation der betreffenden Sessions.

  • Procyon-Sessions im KBSv2-Format für den KASINA und LIMINA
    Dieser zip-Ordner enthält die ursprünglich für die Procyon AVS Mindmachine entwickelten Sessions, welche für den KASINA und LIMINA in entsprechende KBSv2-Sessions umprogrammiert wurden. Um die KBSv2-Sessions nutzen zu können, muss auf Deinem KASINA die Firmware 2.00 oder höher installiert sein - auf dem LIMINA hingegen die Firmware 1.00 oder höher! Diese Sessions sind im LIMINA bereits werkseitig vorinstalliert - für den KASINA hingegen kannst Du diese hier herunterladen. Dieses Download-Paket enthält zudem zusätzlich auch noch eine deutschsprachige Übersicht und Dokumentation der betreffenden Sessions.

  • Gamma-Sessions im KBSv2-Format für den KASINA und LIMINA
    Dieser zip-Ordner enthält eine Reihe von verschiedenen 40 Hz Gamma-Sessions für den KASINA und LIMINA, welche als KBSv2-Sessions erstellt wurden. Die verschiedenen Gamma-Sessions unterscheiden sich im Wesentlichen durch die jeweilige Dauer und Akustik, so dass Du aus den verschiedenen Varianten diejenigen auswählen kannst, die Dir am meisten zusagen. Um die KBSv2-Sessions nutzen zu können, muss auf Deinem KASINA die Firmware 2.00 oder höher installiert sein - auf dem LIMINA hingegen die Firmware 1.00 oder höher! Diese Sessions sind im LIMINA bereits werkseitig vorinstalliert - für den KASINA hingegen kannst Du diese hier herunterladen. Dieses Download-Paket enthält zudem zusätzlich auch noch eine deutschsprachige Übersicht und Dokumentation der betreffenden Sessions.

Zusätzliche AudioStrobe- und SpectraStrobe Sessions für den KASINA und LIMINA

Nachfolgend findest Du zusätzliche AudioStrobe- und SpectraStrobe-Sessions, die Du mit dem KASINA und LIMINA verwenden kannst.

  • NeuroBeats
    Die NeuroBeats sind akustische Neurostimulations-Programme, welche allesamt mit einer zusätzlichen AudioStrobe-Spur für eine simultane und synchrone visuelle Stimulation ausgestattet sind. Sie sind somit voll kompatibel mit dem KASINA und LIMINA, wobei der KASINA bzw. der LIMINA die integrierten AudioStrobe-Steuersignale in entsprechende Lichtimpulse umsetzt. Jede NeuroBeat-Session liegt dabei gleichsam in verschiedenen Versionen bzw. Varianten vor, welche frei von unserer Seite herunter geladen werden können.