Sessionempfehlung

Franz Alois
Erstellt: Vor einem Monat · 0
Hallo Claudius,
ich möchte wieder einige Zeit die progressive Muskelentspannung in Verbindung mit dem DAVID durchführen. Die Durchführung dauert 52 Minuten und kann daher nur eine Soundsync oder die Intensive Alpha Tiefenentspannung ( 8.4 Hz , 80 Min. ) dazu verwenden.

Welche Session würdest Du empfehlen ?

Liebe Grüße
Franz
Claudius
Erstellt: Vor einem Monat · 0
Hallo Franz,
für diese Zwecke würde ich in der Tat die "Intensive Alpha-Entspannung" empfehlen.
Wenn Du eine Audio-Aufnahme mit sprachlichen Anweisungen zur progressiven Muskelentspannung dazu verwendest und die Aufnahme früher als das Programm endet, dann musst Du die Session (80 Minuten) nicht bis zum Ende durchführen. Du kannst aber natürlich die verbleibende Zeit der Session auch dazu verwenden, den Zustand der intensiven körperlichen Entspannung zu genießen und auszuschöpfen.

Falls Du alternativ lieber eine SoundSync-Session (hier ist die Einspielung von Audio-Material zwingend erforderlich) verwenden möchtest, dann würde ich zur Tiefenentspannung sogar die SoundSync "Schlaf" empfehlen, welche an der Grenze zwischen Alpha und Theta arbeitet (L7.5 Hz, R8.2 Hz) .

Liebe Grüße
Claudius
Neuroregulation ist unsere Leidenschaft.
Franz Alois
Erstellt: Vor einem Monat · 0
Hallo Claudius,

recht herzlichen Dank für Deine Empfehlungen !  

Liebe Grüße

Franz